alter ego

 

 

die Geschichte zum Bild

Auf dem Bauernhof Bussmann, am Schiffahrter Damm in Münster-Gelmer, gab es schon immer eine kleine Schafherde.

Ich hatte diese schon seit langem im Vorbeifahren im Blick und mir vorgenommen, irgendwann hier Aufnahmen von den Schafen im Schnee zu machen.

Im Januar 2010 war es dann soweit. Es waren frische Lämmer geboren, es hatte geschneit, die Sonne schien, es war Sonntag und ich hatte Zeit.

Ich hatte beim Bauern gefragt, ob ich auf deren Grundstück Fotos von der Herde machen dürfe.
Netterweise ließ Herr Bussmann auch die Mutterschafe mit den jüngsten Lämmerns aus dem Stall, die die Sonne dann sehr genossen haben.

Das kleine schwarze Lamm, so erzählte Herr Bussmann,  war das erste seit Generationen. Seit Ewigkeiten sei kein Vorfahr schwarz gewesen.

Ich machte an dem Tag mehrere hundert Fotos.
Dass sich die beiden Lämmer für mich so postierten war ein echtes Geschenk.

 

 


Canon EOS 40D / Canon EF 70-300  f 4-5,6 IS USM

Konvertierung in S/W mit DXO-Filmpack

Belichtungskorrektur, Beschnitt und Generierung des Wasserzeichens mit Faststone Image Viewer

keine weitere Retouche,  kein Hinzufügen und Entfernen von Bildinhalten

Schreibe einen Kommentar